Keira Knightley überwindet Legasthenie durch Bewunderung für Schauspielerin

Die britische Schauspielerin Keira Knightley hat als Kind unter einer Lese- Rechtschreibschwäche gelitten und diese durch ihre Bewunderung für die Schauspielerin Emma Thompson überwunden.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ein großer Fan von Emma Thompson, ein wirklich großer Fan!" sagte die 26-Jährige in einem Interview mit dem britischen Magazin "GQ". "Ich hatte - habe? - Legasthenie und die Art wie meine Mutter mir half sie zu überwinden, war mir zu sagen: `Wenn Emma Thompson nicht lesen könnte, würde sie dafür sorgen, dass sie es bald kann. Also fang an zu lesen, denn das würde Emma Thompson tun.`" Knightley las daraufhin das Skript des Films "Sinn und Sinnlichkeit".

An dem Film aus dem Jahr 1995 arbeitete ihre Mutter, Schriftstellerin Sharmann MacDonald, zusammen mit Darstellerin Thompson. Knightley gelang der internationale Durchbruch als Schauspielerin bereits 2002 als 17-Jährige mit dem Film "Kick it like Beckham".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.01.2012

Zur Startseite