Kelly Clarkson glaubt an Castingshows

Die US-Sängerin Kelly Clarkson hält Castingshows für besser als ihren Ruf.

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) - Im Interview mit "Bang Showbiz" sagte die 29-Jährige, dass solche Talentshows durchaus hilfreich für junge Künstler sein können. "Mit Musik ist derzeit kein Geld zu machen - wenn ein Künstler anfängt und nicht sofort einen Hit landet, war es das für ihn. Es gibt also keinerlei künstlerische Entwicklung", so Clarkson.

"Aber bei Talentshows wie `X-Factor`, `American Idol` oder `The Voice` lernt man jede Woche von der Jury, von den Mentoren und von sich selbst. Ich glaube, dass das einfach eine andere Art von künstlerischer Entwicklung ist, auf eine zeitgemäße Weise." Clarkson hatte im Jahr 2002 selbst die erste Staffel der US-Castingshow "American Idol" gewonnen.

Die gebürtige Texanerin veröffentlichte bereits vier Studioalben und gewann unter anderem zwei Grammy-Awards.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2012

Zur Startseite