Ken Duken nimmt sein Aussehen nicht wichtig

Der deutsche Schauspieler Ken Duken ist ein Frauentyp.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Er selbst findet sein Aussehen aber nicht bemerkenswert: "Ich kenne mein Gesicht seit 36 Jahren. So speziell finde ich es nicht, wenn ich in den Spiegel schaue. Aber mein Aussehen ist mir auch nicht besonders wichtig", sagte der 36-Jährige im Gespräch mit der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe).

Am Donnerstag ist er im ARD-Sommerkino-Film "Zwei Leben" zu sehen, er spielt einen Anwalt, der das Schicksal der Lebensborn-Kinder während der NS-Zeit aufklären will. Duken ist überzeugt, dass es auch in 30 oder 50 Jahren noch neue Nazi-Filme geben wird. "Es kann gar nicht genug Filme geben, die das Thema etwas ambivalenter aufnehmen", sagte Duken.

"Ich würde für den Rest meines Lebens eher den Nazi in wirklich guten Filmen spielen, als einen schlechten Film nach dem anderen machen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2015

Zur Startseite