Kenia: Flughafen in Nairobi nach Großfeuer geschlossen

Der Flughafen in der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist wegen eines Großbrands geschlossen worden.

Nairobi (dts Nachrichtenagentur) - Laut örtlichen Medienberichten ist das gesamte Ankunfts- und Abflugterminal für internationale Flüge zerstört worden. Nach Angaben des Innenministeriums kamen bei dem Brand keine Menschen zu Schaden. Das Feuer war am Mittwochmorgen gegen 05:00 Uhr (Ortszeit) ausgebrochen, die Ursache ist bislang noch unklar.

Hinweise auf einen terroristischen Hintergrund gebe es derzeit nicht, hieß es in den Medienberichten weiter. Erst nach mehreren Stunden gelang es der Feuerwehr, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Der Flughafen ist das wichtigste Drehkreuz in Ostafrika, im vergangenen Jahr verzeichnete er mit 6,2 Millionen Passagieren einen neuen Rekord beim Passagieraufkommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite