Kerkeling erteilt "Wetten, dass..?" Absage

Der deutsche Entertainer und wahrscheinlichster Gottschalk-Nachfolger, Hape Kerkeling, soll der Samstagabend-Show "Wetten, dass ...?" eine Absage erteilt haben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die Zeitschrift "Bunte". Kerkeling sei der Meinung, die Sendung funktioniere nicht ohne Thomas Gottschlak. Zudem wolle sich der Entertainer verstärkt auf seine neue ZDF-Sendung "Unterwegs in der Weltgeschichte" konzentrieren.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut bestätigte diese Aussagen jedoch nicht. "Das entspricht nicht unseren letzten Gesprächen. Wir halten das offen bis Dezember. Dann allerdings muss die Entscheidung fallen", erklärte Bellut der "Bild"-Zeitung. Kerkeling sei für ihn immer noch die erste Wahl. Falls sich der Entertainer doch noch gegen die Sendung entscheide, könne dies für den Programmdirektor ein Problem werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.10.2011

Zur Startseite