Kerkeling will "Wetten, dass..?" nicht übernehmen

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk in der ZDF-Samstagabendshow "Wetten, dass..?" bleibt weiterhin unklar.

Leipzig (dts Nachrichtenagentur) - Der als Top-Favorit gehandelte Hape Kerkeling, der als Wettpate in der Sendung zu Gast war, gab wider Erwarten eine Absage. Schon zu Beginn der Sendung hatte er als Horst Schlämmer abgesagt und beteuert, der Kerkeling werde "es auch nicht machen". Kerkeling habe "5.000 Mark" pro Sendung haben wollen und damit "zu hoch gepokert".

Thomas Gottschalk übernahm mit der 40. Sendung am 26. September 1987 die Show von Frank Elstner und moderierte sie zunächst bis zur 75. Ausgabe am 2. Mai 1992. Nach seiner Auszeit stieg er mit der 85. Sendung am 15. Januar 1994 wieder ein. Nach dem schweren Unfall eines Wettkandidaten, der seit seinem Auftritt gelähmt ist, kündigte Gottschalk seinen Rückzug bis Ende 2011 an. In Leipzig moderierte er seine 150. "Wetten, dass..?"-Ausgabe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2011

Zur Startseite