Kerry: Fortschritte bei Gesprächen zu Rahmenabkommen in Nahost

US-Außenminister John Kerry hat eine positive Bilanz seiner Gespräche zu einem Rahmenabkommen mit Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu und dem Ministerpräsidenten der Palästinensischen Autonomiebehörde, Mahmud Abbas, gezogen und erklärt, dass Fortschritte gemacht wurden.

Jerusalem/Ramallah (dts Nachrichtenagentur) - Er glaube, dass die Gespräche der letzten Tage bereits zu Klärung offener Fragen beigetragen und neue Möglichkeiten eröffnet hätten, so der US-Politiker am Samstag in Ramallah. Kerry war am Donnerstag zum zehnten Mal innerhalb eines Jahres zu Friedensgesprächen in die Region gereist und hatte sich dort abwechselnd mit Netanjahu und Abbas getroffen. Am Sonntag will er der Nachrichtenagentur "Reuters" zufolge nach Jordanien und Saudi-Arabien reisen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2014

Zur Startseite