Kessler-Zwillinge verraten ihr Jungbrunnen-Geheimnis

Am 20. August feiern Alice und Ellen Kessler ihren 75. Geburtstag.

München (dts Nachrichtenagentur) - Für die eineiigen Zwillinge ist das aber kein Grund, nicht mehr auf ihren Körper zu achten. Seit Jahrzehnten wiegen sie konstant 63 Kilogramm bei 1,76 Metern. Im Interview mit "Bild am Sonntag" verraten sie ihr Jungbrunnen-Geheimnis.

Alice Kessler: "Jeden zweiten Tag Gymnastik, 45 Minuten, nach einem Programm von Jane Fonda. Das haben wir noch auf einer alten Kassette, und nach ihren Anweisungen trainieren wir seit Jahren." Diäten haben die Kesslers nach eigenen Angaben noch nie gemacht.

Ellen Kessler: "Wir schlemmen moderat. Ein kleiner Mandelkeks zum Espresso ist erlaubt." Unverzichtbar dagegen ist der Verdauungsschnaps nach dem Essen.

Alice Kessler: "Wir lieben den Wu Chai Pi, ein Wurzelschnaps mit 54 Prozent. Wir sagen immer: Der wirkt wie ein Rohrreiniger."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.08.2011

Zur Startseite