Kevin-Prince Boateng tritt aus Ghanas Nationalelf zurück

Der Fußballer Kevin-Prince Boateng hat seinen Rücktritt aus der ghanaischen Nationalmannschaft erklärt.

Mailand (dts Nachrichtenagentur) - Der 24-Jährige begründete seine Entscheidung mit der zu großen Belastung. "Die körperliche Beanspruchung fordert ihren Tribut, wenn man auf hohem Niveau für den Klub und für sein Land spielt", erklärte der ehemalige U19-Nationalspieler Deutschlands. Er habe die Entscheidung im Einvernehmen mit den Ärzten und seiner Familie getroffen.

Vor zwei Jahren hatte sich Boateng wegen fehlenden sportlichen Perspektiven gegen die deutsche A-Nationalmannschaft entschieden und spielte stattdessen für die Nationalmannschaft des afrikanischen Landes.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.11.2011

Zur Startseite