Kevin-Prince Boateng zum Medizincheck auf Schalke

Der FC Schalke 04 plant die Verpflichtung von Kevin-Prince Boateng.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Der Mittelfeldspieler des AC Mailand, der seinen bisherigen Verein am Mittwoch noch mit zwei Toren gegen die PSV Eindhoven in die Champions League geschossen hatte, weilt Vereinsangaben zufolge derzeit zum Medizincheck auf Schalke. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" kostet Boateng rund 12 Millionen Euro Ablöse. Der 26-Jährige läuft seit 2010 für den AC Mailand auf, mit dem er gleich in seiner ersten Spielzeit den nationalen Meistertitel gewinnen konnte.

In 74 Ligaspielen in der Serie A gelangen Boateng zehn Treffer. Zuvor war der gebürtige Berliner für die Tottenham Hotspurs, den FC Portsmouth, Borussia Dortmund und Hertha BSC am Ball. Vor drei Jahren nahm er mit Ghana an der Weltmeisterschaft in Südafrika teil.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2013

Zur Startseite