Khedira: "Müssen uns als Mannschaft noch mehr finden"

Nationalspieler Sahmi Khedira hat im Interview mit der "Welt am Sonntag" eine Weiterentwicklung der deutschen Mannschaft angemahnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, unsere Aufgabe muss es sein, unser Spiel weiter zu verbessern und uns als Mannschaft noch mehr zu finden", sagte der Mittelfeldspieler von Real Madrid: "Wir haben viele talentierte junge Spieler, die wir integrieren müssen, um noch unberechenbarer zu werden." Das fände er derzeit "wichtiger als jetzt zu überlegen, ob wir Weltmeister werden können". Grundsätzlich sehe er die Entwicklung der Mannschaft aber positiv: "Wir sind sehr diszipliniert und fokussiert, das dürfen wir auch nie abstellen. Weil es uns stark macht. Aber wir genießen trotzdem auch das Leben. Allerdings sollten wir in Deutschland nicht immer alles so verbissen sehen und uns Gedanken darüber machen, welcher Spieler etwas darstellt oder auch nicht. Das führt nicht zum Erfolg."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2013

Zur Startseite