Khedira: Verpassen der WM wäre kein Weltuntergang

Der deutsche Fußball-Nationalspieler Sami Khedira, der sich im November eine langwierige Verletzung am Kreuzband zugezogen hatte, hat gesagt, dass es für ihn kein Weltuntergang wäre, wenn er die Weltmeisterschaft in Brasilien verpassen würde.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Zwar sei es weiterhin sein Ziel, "bei der Weltmeisterschaft zu spielen. Aber ich sehe es inzwischen trotzdem entspannt. Wenn es mit der WM nicht klappen sollte, geht für mich die Welt nicht unter", sagte der 26-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid im Gespräch mit dem Magazin "11 Freunde" (Donnerstag-Ausgabe).

"Denn sollte alles gut laufen, habe ich noch sieben oder acht Jahre, in denen ich wunderbaren Fußball erleben kann. Ich bin bei einem tollen Klub, spiele mit großartigen Spielern und habe jedes Jahr die Chance, die größten Trophäen zu gewinnen. Das alles ist doch unheimlich viel wert", so Khedira.

Um zur WM nach Brasilien zu fahren, reiche es zudem nicht aus, "einfach nur gesund zu werden", betonte der einstige Spieler des VfB Stuttgart. "Ich muss dem Trainer sagen können: Ich gehe ohne Probleme und ohne Angst in jeden Zweikampf. Ich bin fit und handlungsschnell genug, um Spitzenleistungen gegen die Besten der Welt zu bringen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.03.2014

Zur Startseite