Khedira erleidet Bänderdehnung im Fußgelenk

Fußball-Nationalspieler Sami Khedira hat sich beim 1:0-Sieg seines Vereins Real Madrid im spanischen Pokalspiel gegen den FC Málaga eine Bänderdehnung im Fußgelenk zugezogen.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die "Königlichen" am Mittwoch mit. Wie lange der ehemalige Stuttgarter ausfällt, ist allerdings unklar. Khedira war in der Partie gegen Ende der ersten Halbzeit gefoult worden (43. Minute) und wurde danach mit einer Trage vom Platz gebracht.

Für ihn wurde Mesut Özil, zweiter deutscher Nationalspieler in Diensten von Real Madrid, eingewechselt. Der Ex-Bremer gab in der 72. Minute die Vorlage für das Siegtor durch Karim Benzema. Real reichte der knappe Sieg nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel zum Einzug ins Viertelfinale der "Copa del Rey".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.01.2012

Zur Startseite