Khedira erleidet Kreuzbandriss und fällt mehrere Monate aus

Sami Khedira hat am Freitag im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Italien in Mailand einen Innenbandriss und Riss des vorderen Kreuzbands im rechten Knie erlitten.

Mailand (dts Nachrichtenagentur) - Der 27-Jährige müsse operiert werden, sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfarth am Samstag gegenüber dem Deutschen Fußballbund (DFB). Damit droht ein Ausfall von mehreren Monaten. Man habe jedoch die Hoffnung, dass Khedira zu Beginn der Weltmeisterschaft in Brasilien wieder gesund ist, so der Müller-Wohlfarth weiter.

Bundestrainer Joachim Löw bezeichnete die Verletzung gegenüber dem DFB als "bitteren Rückschlag", zeigte sich jedoch optimistisch, dass der Nationalspieler bis zum WM-Auftakt im Juni 2014 wieder fit ist. Khedira hatte sich am Freitagabend bei einem Zweikampf mit Andrea Pirlo verletzt und musste nach 67 Minuten ausgewechselt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2013

Zur Startseite