Khedira fordert volle Konzentration auf Spiel gegen Griechenland

Nationalspieler Sami Khedira hat im Vorfeld des Viertelfinales der Fußball-EM gefordert, dass sich das DFB-Team komplett auf die anstehende Partie gegen Griechenland konzentriert.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - Man bereite sich intensiv auf die Griechen vor und dürfe noch nicht vom Finale reden, bevor man den nächsten Schritt genommen habe, sagte Khedira am Mittwoch auf der Pressekonferenz des DFB. Es sei fahrlässig, die Mannschaft von Trainer Santos zu unterschätzen, denn "sie sind Meister der Effizienz", so der 25-Jährige weiter. Dennoch macht sich der Mittelfeldspieler keine ernsten Sorgen über den Zustand der eigenen Mannschaft. "Wir spielen besser und cleverer als noch 2010", meinte Khedira.

Das Viertelfinalspiel gegen Griechenland findet am Freitag in Danzig statt. Bei der Partie, die um 20:45 Uhr beginnt, wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel erstmals bei dieser EM im Stadion anwesend sein. "Wir sind Fan der Kanzlerin und freuen uns immer, wenn sie uns unterstützt", gab Khedira zum Abschluss der Pressekonferenz zu verstehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.06.2012

Zur Startseite