Kiel: Studenten überführen Einbrecherin per Webcam

In Kiel haben zwei Studenten eine Einbrecherin überführt, indem sie eine Webcam in ihrer Wohnung installierten.

Kiel (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Demnach hatten die 21 und 23 Jahre alten Studenten vor mehreren Wochen ihren Wohnungsschlüssel von außen in der Wohnungstür stecken lassen. Anschließend stahl jemand den Schlüssel, woraufhin die beiden Bewohner einen Schlosswechsel veranlassten.

Weil dieser jedoch noch nicht durchgeführt wurde, richteten die Studenten eine Webcam mit Blickrichtung auf ihre Wohnungstür ein. Während sich die Kieler am vergangenen Sonntag in Berlin aufhielten, konnten sie live mitverfolgen, wie eine Einbrecherin ihre Wohnung betrat. Die Täterin entwendete dabei Lebensmittel, Getränke, Elektronikgegenstände und Kleidung.

Die Studenten erkannten in der Einbrecherin ihre Nachbarin wieder und alarmierten die Polizei. Den Beamten gelang es, die 51-Jährige noch in deren Wohnung anzutreffen und das Diebesgut sicherzustellen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.03.2012

Zur Startseite