Kiesewetter: Deutschland muss Engagement im Kampf gegen IS ausweiten

Der Vorsitzende des Reservistenverbandes, Roderich Kiesewetter (CDU), fordert eine Ausweitung des militärischen Engagements Deutschlands im Kampf gegen die IS-Terrormiliz.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir brauchen eine verbesserte zivil-militärische Strategie im Irak, für Libanon und Jordanien", sagte Kiesewetter der "Bild am Sonntag". Außerdem forderte er einen Bundeswehr-Einsatz in Syrien: "Ich setze mich dafür ein, dass wir auch in Syrien unsere militärischen Fähigkeiten einsetzen. Wir könnten unsere Verbündeten mit der Entsendung unserer Aufklärungs-Tornados unterstützen."

Der CSU-Verteidigungspolitiker, Florian Hahn sagte der BamS: "Die Anschläge in Paris sind mit denen von 9/11 vergleichbar. Der IS hat uns spätestens jetzt ganz bewusst den Krieg erklärt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite