Kinderhilfswerk fordert Ausbau der Betreuungssituation

Der Pressesprecher des Deutschen Kinderhilfswerk, Michael Kruse, hat einen Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten für den Nachwuchs gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Damit einhergehend ist erforderlich eine besondere Qualifizierung und Weiterbildungsmöglichkeit für die Erzieher und Erzieherinnen in Deutschland", sagte Kruse im Deutschlandfunk. So sei es ein Problem, dass die Politik Gelder nicht in die Infrastruktur und den Ausbau der Betreuungssituation fließen lasse, sondern eine direkte Transferleistung von Geld an die Betroffenen bevorzuge. "Länder wie beispielsweise Frankreich oder auch unsere skandinavischen Nachbarn haben da schon viel weitergedacht und bessere Betreuungsbedingungen geschafft, was natürlich auch insbesondere Alleinerziehenden die Möglichkeit verschafft, sich stärker um ihre Kinder zu kümmern", erklärte der Sprecher des Kinderhilfswerk.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2011

Zur Startseite