Kinderschutzbund-Präsident kritisiert Bundestagsentschließung zur Beschneidung

Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes (DKSB), Heinz Hilgers, kritisiert die Entschließung des Bundestages zur rituellen Beschneidung.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ging mir viel zu schnell. Hier wäre ein Moratorium angebracht gewesen", sagte Hilgers dem "Westfalen-Blatt". Es habe keinen Grund gegeben, sich bei einem Thema, über das vor vier Wochen noch niemand gesprochen habe, so übereilt festzulegen.

Die Aufregung auf beiden Seiten sei völlig unangemessen. Der Bundestag hatte eine Resolution mit dem Ziel verabschiedet, die rituelle Beschneidung möglichst schnell per Gesetz zu erlauben. "Wir sind weit davon entfernt, alle Argumente für und gegen ein Beschneidungsverbot ausgetauscht zu haben", sagte Hilgers.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.07.2012

Zur Startseite