Kino-Attentat: Bale besucht Verletzte im Krankenhaus

Der Hauptdarsteller des neuen "Batman"-Films, Christian Bale, hat Verletzte des Kino-Massakers im "Swedish Medical Center" in Aurora (Colorado) besucht.

Aurora (dts Nachrichtenagentur) - Amerikanischen Medienberichten zufolge, sprach der Hollywood-Star etwa zweieinhalb Stunden mit mehreren Opfern des Attentates sowie deren Ärzten und Pflegern. Seine Frau Sibi Blazic hat ihn dabei begleitet. "Es war gut für die Patienten. Wir hoffen, dass der Besuch heilsam war", sagte Bill Voloch, Leiter der Klinik, der "Denver Post". Am vergangenen Freitag schoss ein 24-Jähriger während der "Batman"-Premiere zu "The Dark Knight Rises" auf die Kinobesucher in Aurora. Dabei starben zwölf Menschen, zahlreiche weitere wurden verletzt.

Derzeit sitzt der mutmaßliche Todesschütze in Haft, am Montag soll es zur Anklage kommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.07.2012

Zur Startseite