Kipping weist Gaucks Kritik an Rot-Rot-Grün in Thüringen zurück

Die Vor­sit­zende der Links­par­tei, Katja Kip­ping, hat die Kri­tik von Bundesprä­si­dent Joachim Gauck an der sich ab­zeichnenden rot-rot-grünen Ko­ali­ti­on in Thü­rin­gen und dem mög­li­chen lin­ken Ministerpräsidenten Bodo Ramelow mit scharfen Wor­ten zurückge­wiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ein Prä­si­dent muss seine Worte sehr wägen", sagte Kipping der "Bild am Sonntag". "Sobald er sich dem Ver­dacht aus­setzt, Partei­politik zu machen, ist seine Autori­tät beschädigt. Ich bezweif­le, dass Herr Gauck sich mit diesen Äuße­rungen einen Ge­fal­len tut", so die Politikerin weiter.

"Seine Zweifel an der demokratischen Gesin­nung unserer Mitglie­der und Wähler weise ich in aller Form zu­rück. So etwas ge­hört sich für einen Präsi­den­ten nicht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.11.2014

Zur Startseite