Kirchhoff freut sich auf neue Herausforderung beim FC Schalke

Der Defensiv-Allrounder Jan Kirchhoff, der von Bayern München an den FC Schalke 04 ausgeliehen ist, freut sich auf die neue Herausforderung bei den "Königsblauen".

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - "Der Wechsel ging innerhalb von zwei Tagen über die Bühne. Dafür bin ich allen Beteiligten sehr dankbar. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung in einem tollen Verein", sagte Kirchhoff im Gespräch mit der Internetseite des FC Schalke 04. Die Situation in München sei für ihn "nicht einfach" gewesen.

"Ich habe in einem halben Jahr viel gelernt, aber halt nicht allzu viel gespielt." Noch ein halbes Jahr ohne regelmäßige Spielzeiten hätte der 23-Jährige nach eigenem Bekunden nicht ausgehalten. "Als Schalke angefragt hat, war ich sehr glücklich."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.01.2014

Zur Startseite