Klöckner: AfD mit offenem Visier bekämpfen

Die rheinland-pfälzische CDU-Spitzenkandidatin Julia Klöckner plädiert dafür, die AfD politisch zu stellen: "Alle Parteien müssen sich damit auseinander setzen und die kruden Theorien der AfD mit Argumenten angehen, mit offenem Visier", sagte Klöckner dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für sie gelte das Motto: "Aufstehen und nicht sitzen bleiben, wenn es ungemütlich wird." Das gelte auch für Fernsehdiskussionen. "Nur so kann man die AfD dazu zwingen, ihre Maske runterzulassen", sagte die CDU-Politikerin.

"Dann kann keiner von denen, die die AfD aus Protest wählen, hinterher sagen, er hätte ja gar nicht gewusst, wem er da seine Stimme gibt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.02.2016

Zur Startseite