Klöckner: AfD-Politiker Gauland verrät christliche Grundwerte

CDU-Vizechefin Julia Klöckner kritisiert den AfD-Vizevorsitzenden Alexander Gauland, der die Flüchtlingskrise mit einem "Wasserrohrbruch" verglichen hatte, scharf: "Wer Menschen, die vor Folter und Tod fliehen, mit einem Wasserrohrbruch vergleicht, und verzweifelte Kinder mit Erpressern - wer so denkt und redet, der `verteidigt` weder das christliche Abendland noch christliche Grundwerte. Der verrät sie", sagte Klöckner der "Welt". Gauland hatte im Gespräch mit dem "Zeit Magazin" gesagt: "Wir können uns nicht von Kinderaugen erpressen lassen." Zudem verglich er die Flüchtlingskrise in Deutschland mit einem Wasserrohrbruch: "Man kann sich nicht einfach überrollen lassen. Einen Wasserrohrbruch dichten Sie auch ab", so Gauland.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.02.2016

Zur Startseite