Klöckner: Merkels Zeit als Kanzlerin "noch lange nicht zu Ende"

Die stellvertretende CDU-Chefin Julia Klöckner glaubt, dass die Zeit von Angela Merkel (CDU) als Bundeskanzlerin "noch lange nicht zu Ende" ist.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Deutschland habe "eine sehr gute Kanzlerin", sagte Klöckner im "Bericht aus Berlin" (ARD). Mit Blick auf den bevorstehenden Wahlkampf in Rheinland-Pfalz betonte die CDU-Landeschefin, dass Merkel "absolut ein Zugpferd" sei. "Denn - das wissen wir doch alle - wenn jemand auf europäischer Ebene diese Herausforderungen auch lösen kann, wenn jemand auch in den Gesprächen mit der Türkei und - wenn es auch um die Außengrenzen-Sicherung Europas geht - etwas erreichen kann, dann ist es Angela Merkel. Und deshalb wird Angela Merkel auch viele Termine in Rheinland-Pfalz wahrnehmen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2015

Zur Startseite