Klöckner geht fest von erneuter Kanzlerkandidatur Merkels aus

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner geht fest von einer erneuten Kanzlerkandidatur von Parteichefin Angela Merkel aus: "Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht wieder antreten sollte. Ich wünsche mir das", sagte Klöckner der "Bild am Sonntag". "Wir sind mittendrin in der Angela-Merkel-Zeit." Zur Begründung sagte die rheinland-pfälzische CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende: "Es ist wie ein Lottogewinn fürs Land und die CDU, dass Angela Merkel gerade in diesen weltweit schwierigen Zeiten an der Spitze steht."

An der Kanzlerin schätzt Klöckner das analytische Vorgehen: "Angela Merkel beeindruckt mich mit ihrer Art, die Dinge vom Ende her zu denken."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2015

Zur Startseite