Kleber: "Obama ist jünger und frischer als man denkt"

ZDF-Moderator Claus Kleber hat US-Präsident Barack Obama nach dem mit ihm geführten Interview als "jünger und frischer" beschrieben, als er ihn sich vorgestellt habe.

Washington/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das Interview habe 16 Minuten gedauert und sei damit länger geworden als die zugesagten 10 Minuten. Obama sei aber relativ schnell "in den vorbereiteten Text" zurückgefallen, habe sich jedoch durchaus auch angespannt gezeigt. "Es ging bei dem Interview auch für ihn um was, nicht nur für uns", so Kleber.

Darüber hinaus habe Obama einen "ungeheuren Charme" und einen "Traum von einer Stimme", so der ZDF-Moderator. Der Sender strahlt das Interview am Samstagabend um 22:45 Uhr aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2014

Zur Startseite