Klimkin ruft deutsche Wirtschaft zu Investitionen in Ukraine auf

Vor dem Hintergrund anhaltender Kämpfe in der Ostukraine und einer schweren Rezession hat der ukrainische Außenminister Pawel Klimkin die deutsche Wirtschaft aufgefordert, in seinem Land zu investieren.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - "Die Wirtschaftslage in der Ukraine ist ein ernstes Problem", sagte Klimkin der "Welt". Sein Land brauche ausländisches Wissen und ausländisches Kapital. "Ich möchte an alle deutschen Unternehmen appellieren, in der Ukraine zu investieren. Dies ist ein schwieriger Moment in der Geschichte des Landes, aber er bietet einzigartige Möglichkeiten für rentable Investitionen. Deutsche Unternehmen sind hoch willkommen, wir planen sogar eine Investorenkonferenz mit Deutschland".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.06.2015

Zur Startseite