Klinsmann lobt Entwicklung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann findet die Entwicklung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit 2004 "hervorragend".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir waren bei allen Turnieren unter den besten Vier, haben alle Qualifikationen souverän geschafft und den Spielstil grundlegend geändert", sagte der heutige Coach der US-Nationalmannschaft der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). "Der Abstand zu Spanien ist nicht mehr groß. Wenn Spanien etwas nachlässt, muss Deutschland da sein", so Klinsmann.

Sein neues Team, betonte Klinsmann, habe "Potenzial, auch wenn der US-Fußball eine kleinere Talsohle durchschreitet". Als Vorreiter für eine neuere Trainergeneration sieht er sich ausdrücklich nicht. Aber "natürlich freut es einen, wenn Dinge übernommen werden oder wenn Dinge selbstverständlich sind, die früher vehement kritisiert wurden".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.08.2011

Zur Startseite