Klitschko: Janukowitschs Angebot war "vergiftet"

Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat das Angebot von Präsident Viktor Janukowitsch für einen Regierungseintritt abgelehnt.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Klitschko sagte "Bild am Sonntag" als Begründung: "Das war ein vergiftetes Angebot von Janukowitsch, um unsere Demonstrationsbewegung zu spalten. Wir werden weiter verhandeln und fordern weiterhin vorzeitige Neuwahlen. Der Protest der Ukrainer gegen den korrupten Präsidenten darf nicht umsonst gewesen sein."

Janukowitsch hatte zuvor der Opposition angeboten, das Amt des Ministerpräsidenten sowie weitere wichtige Regierungsposten übernehmen zu können. Klitschko hätte demnach stellvertretender Ministerpräsident werden können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2014

Zur Startseite