Klitschko bezeichnet "Bürgermeister" von Slawjansk als Terroristen

Der ukrainische Politiker Vitali Klitschko hat den selbsternannten Bürgermeister von Slawjansk als "Terroristen" bezeichnet und ein entschiedeneres Auftreten der ukrainischen Armee gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der selbsternannte Bürgermeister sei "nichts anderes als ein Terrorist, denn nur Terroristen können Geiseln nehmen", sagte Klitschko der "Bild am Sonntag". "Es darf nicht sein, dass wir zuschauen, wie unabhängige OSZE-Beobachter als vermeintliche Kriegsgefangene von diesen Terroristen festgehalten werden." Jedes Blutvergießen in der Ost-Ukraine müsse verhindert werden, "aber gleichzeitig braucht es ein entschiedeneres Vorgehen der ukrainischen Armee gegen die von Russen gesteuerten Aggressionen", forderte Klitschko.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite