Klitschko fordert vor Besuch bei Merkel erneut Sanktionen

Der ukrainische Oppositionspolitiker Vitali Klitschko hat vor seinem Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erneut Sanktionen gegen die Regierung der Ukraine gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich würde mir wünschen, dass Deutschland die Führungsrolle bei den Vermittlungen einnimmt, wir brauchen dringend mehr unabhängige Beobachter im Land", schreibt Klitschko in einem Gastbeitrag für die "Bild-Zeitung" (Montagausgabe). "Bei meinem Besuch werde ich auch erneut deutlich machen, dass wir uns ein klares Zeichen bei den Sanktionen wünschen. Wir fordern seit Monaten Kontosperrungen und EU-Einreiseverbote für Mitglieder der Regierung - da wollen wir jetzt ein klares Signal", so Klitschko.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.02.2014

Zur Startseite