Klitschko trifft im Ring auf Chisora

Der Schwergewichts-Boxweltmeister Vitali Klitschko trifft am Samstagabend in der Münchner Olympiahalle auf den britischen Herausforderer Dereck Chisora, der schon vorab beim Stardown für Provokationen sorgte.

München (dts Nachrichtenagentur) - Er habe Chisora immer als professionell und freundlich eingeschätzt, zeigte sich Klitschko persönlich enttäuscht. Er seinerseits werde die passende Antwort im Ring geben. Der 28 Jahre alte Chisora hatte dem WBC-Champion Klitschko beim öffentlichen Wiegen am Freitag bereits vor dem anstehenden Kampf mit einer Ohrfeige provoziert.

Der 40 Jahre alte Klitschko bestreitet am Samstag seinen 46. Profikampf. 43 hat er bisher gewonnen, davon 40 durch Knockout. Chisora bringt es nur auf 17 Kämpfe mit 15 Siegen.

Medien spekulierten, Klitschkos Erfolgschancen stünden derzeit trotzdem nicht viel höher als die von Chisora, durch K.O. zu gewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.02.2012

Zur Startseite