Klitschko-Herausforderer Chisora: Vitali geht in der achten Runde K.o.

Der Herausforderer von WBC-Weltmeister Vitali Klitschko, Dereck Chisora, hat für den anstehenden Kampf zwischen den beiden Boxern ein K.o.

München (dts Nachrichtenagentur) - Klitschkos in der achten Runde prophezeit. "Vitali wird in der achten Runde K.o. gehen", erklärte Chisora auf einer Pressekonferenz in München. Weiterhin will der Herausforderer einen Leistungsabfall bei Klitschko ausgemacht haben.

"Vitali war früher ein guter Boxer. Er ist aber nicht mehr der, der er mal war. Deshalb habe ich das Recht, den Titel auf die Insel zu holen", so der Brite.

Klitschko gab sich seinerseits gewohnt gelassen und sagte an Chisora gewandt, dass er ihm "den Gürtel nicht geben" werde. "Du hast keine Chance", so Klitschko weiter. Der Boxkampf steigt am kommenden Samstag in der Münchener Olympiahalle, die mit 12.500 Zuschauern ausverkauft ist.

Überdies soll der der Weltmeisterschafts-Kampf in 150 Ländern übertragen werden. In Deutschland wird der Boxkampf vom Kölner Privatsender RTL übertragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2012

Zur Startseite