Klitschko-Herausforderer Pianeta: Druck liegt ganz alleine bei Wladimir

Der Herausforderer von Boxweltmeister Wladimir Klitschko, Francesco Pianeta, sieht vor dem WM-Kampf den Druck alleine bei dem Weltmeister der Verbände IBF, WBO und WBA. "Ich bin mit 28 Jahren noch ein junger Schwergewichtler, bin auch durch einige harte Fights gegangen und habe aber die Zukunft noch vor mir. So habe ich nichts zu verlieren, keinen Druck. Der liegt ganz alleine bei Wladimir", sagte Pianeta im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. Der 28-Jährige erklärte zudem, dass sich "alle auf eine Überraschung gefasst machen" sollten, "schließlich steht in meiner Ecke mein Trainer Dirk Dzemski, der spätestens mit dem Sieg von Robert Stieglitz gegen Arthur Abraham den Box-Experten gezeigt hat, was eine besondere Taktik und ein Plan ausmachen kann". Der WM-Kampf findet am morgigen Samstagabend in Mannheim statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2013

Zur Startseite