Klopp: Neapel defensiv "sehr robust"

Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, hat dem Gegner seiner Mannschaft im Champions-League-Spiel am heutigen Mittwochabend, den SSC Neapel, attestiert, defensiv "sehr robust" zu sein.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - "Vorne haben sie Esprit, und sobald es defensiver wird, ist Neapel sehr robust, diszipliniert und erfahren", sagte Klopp im Vorfeld der Partie. "Wir wissen um die Qualität des Gegners, wollen hier bestehen und erfolgreich sein. Und wir wissen, dass wir auch nicht so schlecht sind, unsere Grenzen noch lange nicht erreicht haben und sie auch gar nicht sehen wollen."

Mit Blick auf die Kulisse von über 60.000 Zuschauern in Süditalien sagte Klopp, er erwarte "eine Atmosphäre, wie wir sie so noch nicht erlebt haben, auf die wir uns aber sehr freuen". Die Partie, die live im ZDF übertragen wird, beginnt um 20:45 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2013

Zur Startseite