Klopp vor Champions-League-Spiel gegen Donezk "guter Dinge"

Der Trainer von Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, ist mit Blick auf das am heutigen Mittwochabend anstehende Achtelfinal-Spiel in der Champions League gegen Schachtjor Donezk "guter Dinge".

Donezk (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin guter Dinge, dass wir ein so gutes Ergebnis holen, das uns in drei Wochen berechtigt, eine Runde weiterzukommen", sagte der Übungsleiter der Borussia im Vorfeld der Partie. Klopp erwartet in der Ukraine ein "intensives Spiel zweier guter Mannschaften". Beide Mannschaften müssten am oberen Limit ihrer Leistungsfähigkeit agieren, "um den anderen in Schwierigkeiten zu bringen", so der BVB-Trainer weiter.

Verzichten muss Klopp auf die Dienste von Kevin Großkreutz und Ilkay Gündogan, die verletzungsbedingt fehlen. Das Achtelfinale der Champions League wird um 20:45 Uhr angepfiffen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2013

Zur Startseite