Klose avanciert bei Lazio Rom zum Publikumsliebling

Die Fans des italienischen Fußballklubs Lazio Rom haben einen neuen Publikumsliebling: den deutschen Nationalspieler Miroslav Klose.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Der aktuelle Erfolg der Mannschaft steht in den Augen der Fans in direktem Zusammenhang mit der Verpflichtung des früheren Bayern-Spielers. Auch die Medien feiern Klose. "Er ist ein Marsmensch, der in unserer mittelmäßigen Meisterschaft gelandet ist. Zu welchen Höhenflügen wird er Lazio noch führen, wenn er so weiterspielt", fragte die Sporttageszeitung "Corriere dello Sport" nach dem 1:0 von Lazio Rom gegen den FC Parma. "Klose ist ausschlaggebend für Lazios Erfolgskurs. Er hat diesmal zwar kein Tor geschossen, er hat aber Parmas Abwehr zertrümmert und dem Spiel eine unglaubliche Wende gegeben. Er ist aus dieser Mannschaft nicht mehr wegzudenken", so das Blatt weiter. Die Sportzeitung "Gazzetta dello Sport" sieht in dem 33-Jährigen "das entscheidende Element der Mannschaft" und auch Lazios Trainer Edy Reja lobt Klose: "Miroslav ist der stärkste Spieler, den ich jemals trainiert habe." Der deutsche Nationalspieler selbst gab sich selbst hingegen bescheiden.

"ch habe nichts Besonderes getan, nur das, was ich kann: Fußball spielen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.11.2011

Zur Startseite