Knapp 15 Millionen sehen Gottschalks Abschied von "Wetten, dass..?"

Showmaster Thomas Gottschalk hat bei seinem Abschied von der ZDF-Show "Wetten, dass...?" noch einmal eine Spitzen-Einschaltquote erreicht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Sender mitteilte, sahen 14,73 Millionen Fernsehzuschauer den 151. und zugleich letzten Auftritt von Gottschalk beim ZDF-Flaggschiff. Damit erzielte "Wetten, dass...?" einen Marktanteil von 46,0 Prozent und mit 24,4 Prozent den Tagessieg für den Sender insgesamt. Die Zuschauerspitze lag bei über 16,5 Millionen.

Ein möglicher Nachfolger des Showmasters ist weiterhin offen. Thomas Gottschalk übernahm am 26. September 1987 die Show von Frank Elstner. Wolfgang Lippert moderierte 1992/1993 zwischenzeitlich für neun Ausgaben die Show.

Gottschalk wechselt Ende des Jahres zur ARD.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2011

Zur Startseite