Knapp 3.000 Flüchtlinge in Auffanglager auf Lampedusa

Die Situation der Flüchtlinge auf der italienischen Mittelmeerinsel Lampedusa wird zusehends schwieriger, mittlerweile befinden sich 2.870 Menschen im Auffanglager, welches für maximal 800 Personen ausgelegt ist.

Lampedusa (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Bürgermeister Lampedusas, Bernardino De Rubeis mit. Innerhalb der vergangenen zwei Tage waren rund 1.600 Flüchtlinge aus Nordafrika auf der Insel angekommen. Wegen akuter hygienischer Probleme überlegen die Behörden, die Flüchtlinge in anderen Strukturen der Insel unterzubringen.

Das Rote Kreuz erklärte sich indes bereit, ein Zeltlager mit 2.000 Betten aufzubauen. In den vergangenen Wochen hatten tausende Flüchtlinge aus dem Nordafrika Lampedusa erreicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2011

Zur Startseite