Koalition legt Reform der Kündigungsfrist für Vermieter auf Eis

Die schwarz-gelbe Koalition will die Kündigungsfristen für Mieter und Vermieter nun doch nicht mehr angleichen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild-Zeitung" (Freitagausgabe) meldet, ist die geplante Reform endgültig auf Eis gelegt. Damit gilt für Vermieter auch künftig eine sechsmonatige Kündigungsfrist. Mieter können ihrerseits einen Mietvertrag innerhalb von drei Monaten kündigen.

Eine Angleichung der Fristen "ist endgültig vom Tisch", bestätigte der FDP-Bundestagsabgeordnete und Rechtsexperte Stephan Thomae der Zeitung. Im Koalitionsvertrag hatten Union und Liberale noch vereinbart, die Kündigungsfristen für Mieter und Vermieter anzugleichen. Dagegen hatten sich Mieterverbände gewehrt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.07.2011

Zur Startseite