Koalitionsklima: Kauder sieht SPD in der Verantwortung

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) sieht die SPD in der Verantwortung, das Vertrauen innerhalb der Koalition wiederherzustellen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir müssen alles daran setzen, dass nicht nur eine vernünftige Arbeitsatmosphäre herrscht, sondern wieder echtes Vertrauen", sagte Kauder der "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Die SPD wisse genau, dass sie nach den jüngsten Ereignissen in dieser Hinsicht stark in der Verantwortung sei, so Kauder mit Blick auf den Fall des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy weiter. "Bei den anstehenden Themen wird sich zeigen, ob sich wieder Vertrauen bilden wird. Es muss auf allen Ebenen ein koalitionsfreundliches Klima zu spüren sein."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2014

Zur Startseite