Koalitionsstreit: Wütender Seehofer versetzte Merkel

Der Streit in der schwarz-gelben Koalition nimmt an Schärfe zu.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Tageszeitung "Die Welt" (Samstagsausgabe) unter Berufung auf Koalitionskreise berichtet, ließ der CSU-Fraktionsvorsitzende Horst Seehofer am Donnerstagabend sogar ein Treffen im Kanzleramt platzen. Bei dieser Zusammenkunft der Partei- und Fraktionsvorsitzenden sollte die Sitzung des Koalitionsausschusses an diesem Freitag vorbereitet werden. Seehofer hatte nach der Pressekonferenz von Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und Philipp Rösler (FDP) am Donnerstagnachmittag, auf der eine Steuersenkung angekündigt wurde, wütend reagiert und seine Teilnahme abgesagt.

Das Treffen im Kanzleramt fand dann ohne Beteiligung des CSU-Vorsitzenden statt. Am für Freitagabend geplanten Koalitionsausschuss wolle Seehofer jedoch teilnehmen, hieß es aus der CSU.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.10.2011

Zur Startseite