Koalitionsstreit zwischen SPD und Grünen auf Bundesebene verlagert

Nach dem Aus für Rot-Grün in Berlin hat sich der Koalitionsstreit zwischen SPD und Grünen auf die Bundesebene verlagert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - SPD-Vize-Bundestagsfraktionschef Florian Pronold sagte der "Bild"-Zeitung (Freitagausgabe): "Die Grünen sollten aufhören mit ihrer Fundamentalopposition. Eine Koalition nach der nächsten Bundestagswahl wird nur funktionieren, wenn sich die Partei endlich wieder zusammenreißt." Volker Beck, Parlamentarischer Geschäftsführer der Grünen im Bundestag, sagte der Zeitung: "Mit der Entscheidung gegen Rot-Grün schwächt Wowereit die Gestaltungsmöglichkeiten der Opposition im Bundesrat. Ich hoffe, dass es eine rein landespolitische Aussage ist und keine neue Strategie der SPD bedeutet."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2011

Zur Startseite