Kodak verliert Klage gegen Apple und RIM

Der Fotopionier Kodak hat durch eine verlorene Klage gegen Apple und dem BlackBerry-Hersteller RIM einen Rückschlag bei seinem Überlebenskampf erlitten.

New York (dts Nachrichtenagentur) - Wie die US-Handelskommission ITC am Wochenende mitteilte, habe sie eine Klage von Kodak abgewiesen, weil sie das Patent für Vorschaubilder als ungültig betrachtet. Der insolvente Fotopionier wollte mit dem Verkauf des Patents ursprünglich Geld für einen Neuanfang erlösen. Kodak versucht bereits seit Monaten, mehr als 1.000 Patente für mehr als zwei Milliarden US-Dollar zu verkaufen, allerdings schreckte die schlechte Finanzlage des Unternehmens, das die klassische Fotografie entscheidend mitgeprägt hatte, potentielle Investoren bislang ab.

Kodak hatte im Januar Insolvenz anmelden müssen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2012

Zur Startseite