Kohlschreiber schiebt sich in Weltrangliste auf Platz 25

Philipp Kohlschreiber hat durch seinen Turnier-Sieg in München einen großen Sprung in der Tennis-Weltrangliste gemacht und sich um neun Positionen auf Rang 25 verbessert.

München (dts Nachrichtenagentur) - Am Sonntag hatte der Augsburger den Kroaten Marin Cilic im Finale mit 7:6 (10:8), 6:3 geschlagen und damit nach 2007 seinen zweiten Erfolg in München und den vierten Erfolg auf der ATP-Tour insgesamt gefeiert. Cilic hatte am Vortag den von Rückenproblemen geplagten Tommy Haas im Halbfinale mit 6:3, 6:4 besiegt. Bester Deutscher in der Welt bleibt weiterhin Florian Mayer auf Rang 24. In den Top-Ten gab es dagegen keine Veränderungen.

Führender ist weiterhin der Serbe Novak Djokovic vor Rafael Nadal (Spanien) und Roger Federer (Schweiz). In dieser Woche treten Kohlschreiber und Mayer beim ATP-Turnier in Madrid an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2012

Zur Startseite