Komiker Wigald Boning ist seit Jugendtagen FDP-Fan

Der Komiker Wigald Boning ist ein Anhänger des Liberalismus und seit Jahren FDP-Mitglied.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Um in den neunziger Jahren der Darstellung entgegenzuwirken, ich sei ein Protagonist der entpolitisierten Spaßgesellschaft, bin ich schließlich der Partei beigetreten", sagte er der Zeitung "Die Welt." (Freitagausgabe). Er stehe da durchaus in einer gewissen Familientradition, denn schon sein Vater sei FDP-Kreisvorsitzender gewesen.

"Ich hab` ihn schon als 14-Jähriger zu Sitzungen begleitet. Seit dieser Zeit fühle ich mich der FDP in gewisser Weise verbunden", sagte Boning. Angesichts der schlechten Umfragewerte der Partei, würde er zwar gern helfen die Partei zu retten, "fürchte aber, ich habe keine Zeit", sagte er weiter.

Stattdessen könne aber auch Rainer Brüderle für das Grundrecht auf Humor kämpfen. Am Freitag startet im ZDF Wigald Bonings neue Sendung, die Wissenschaftscomedy "Nicht nachmachen!", die er gemeinsam mit Bernhard Hoëcker moderiert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2012

Zur Startseite