Komikerin Gabi Köster: Für RTL bin ich vielleicht zu alt

Komikerin Gabi Köster hätte nach eigenen Angaben genug Energie für ein TV-Comeback - ob es dazu beim Sender RTL, durch dessen Shows "7 Tage, 7 Köpfe" und "Ritas Welt" sie bekannt geworden ist, kommen wird, weiß sie jedoch noch nicht: "Vielleicht bin ich denen auch zu alt", sagte die gebürtige Kölnerin im Gespräch mit der Programmzeitschrift "Auf einen Blick".

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Die haben ja anscheinend auch keinen Mut und kaufen lieber fertige Konzepte für ein paar Millionen, statt sich etwas Eigenes einfallen zu lassen", so Köster weiter. Jetzt veröffentliche das Comedy-Urgestein ihren ersten Roman "Die Chefin". "Ich wollte nicht wieder über Krankheit schreiben. Da kam mir die Idee zu einer Rocksängerin, die wie ich einen Schlaganfall hatte", erklärte die 53-Jährige. Die Heldin des Romans Marie wird in einen Kriminalfall um Blüten und Menschenhandel hineingezogen: "Trotz des Handicaps zeigt sie, was in ihr steckt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.03.2015

Zur Startseite