Kongo: Mindestens 20 Tote bei Schiffsunglück

Kinshasa (dts Nachrichtenagentur) - Im Osten der Demokratischen Republik Kongo sind mindestens 20 Menschen bei einem Schiffsunglück ums Leben gekommen.

Das Boot sei am Mittwoch auf einem Fluss in der Provinz Maniema gekentert, teilten Mitarbeiter des Roten Kreuzes und der Vereinten Nationen mit. "Man geht davon aus, dass etwa 80 Menschen tot sein könnten. Auf dem Boot waren um die 120 Personen", sagte ein Sprecher der UN-Friedensmission in Kongo.

Die Rettungskräfte suchen noch nach Überlebenden. Zu den Hintergründen des Unfalls gab es im Moment keine weiteren Informationen. Aufgrund des schlecht ausgebauten Straßen- und Schienennetzes der Demokratischen Republik Kongo sind viele Menschen auf die Schifffahrt angewiesen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.05.2010

Zur Startseite