Konstantin Neven DuMont will Webportal für Medienkritik gründen

Der vom Verlag als Vorstand beurlaubte Konzernerbe Konstantin Neven DuMont hat sich erstmals ausführlich nach seiner verlagsinternen Entmachtung zu seinen Zukunftsplänen und zum Verhältnis zu seinem Vater Alfred Neven DuMont geäußert.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" sagte er, er wolle ein Medienunternehmen gründen, ein journalistisches Webportal. Um Medienkritik soll es da gehen. "Das kann ich", sagt er.

"Da kenne ich mich aus." Wie groß das Ganze werden soll, hänge nur davon ab, wie viele Millionen Euro er nun bekomme für seine Anteile. Auf jeden Fall "will ich meine eigene Fernsehsendung moderieren".

Er habe ja schon Erfahrung gesammelt, im Kölner Lokalfernsehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.11.2010

Zur Startseite